Dienstag, 22. Juli 2014

Einige interessante Links zum Thema Ukraine abseits von MH17

Anbei findet ihr ein paar interessante Links zum Thema Ukraine, die einen etwas anderen Blickwinkel bieten. Nicht ganz zuletzt weil unsere Medien sich im Moment fast ausschließlich mit dem Absturz von MH17 beschäftigen, und dabei übersehen, dass im Schatten dieser Tragödie schwere Kampfhandlungen stattfinden, sind diese Links nicht ganz neu:
  • Parlamentsabgeordneter Oleh Lyashkos auf der Jagd nach Separatisten. Dieser erschreckende Film, der einen Tag vor dem Absturz von MH17 aufgenommen wurde, stammt übrigens von genau jenem Simon Ostrovsky, der in Slawjansk von Separatisten festgehalten wurde.
  • Hätte man im März auf diesen Mann gehört, wäre uns unglaublich viel menschliches Leid erspart geblieben: Gregor Gysi: Ukraine - Es gibt nur den Weg der Diplomatie
  • In diesem Artikel wird sehr polemisch, aber ebenso fundiert, auf der Verhältnis der USA zu Poroshenko eingegangen. Vor allem die dort verlinkten Wikileaks Cables sind hoch interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen